Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • An welchem Wochentag sollte der Chat-Tag stattfinden? 2

    1. Samstag (1) 50%
    2. Sonntag (0) 0%
    3. Freitag (1) 50%
    4. Donnerstag (0) 0%
    5. Mittwoch (0) 0%
    6. Dienstag (0) 0%
    7. Montag (0) 0%

    Dieser Thread dient der Ankündigung der zukünftigen Chat-Tage, da diese in wöchentlichen Abständen wechseln. Im ersten Post dieses Threads findet ihr die Übersichtstafel der vergangenen und zukünftigen Chat-Tage.



    Montag, 7.5.2012 X
    Freitag, 11.5.2012 X
    Mittwoch, 7.5.2012 X
    Samstag, 19.5.2012 X
    Dienstag, 22.5.2012 X
    Freitag, 25.5.2012 X
    Mittwoch, 30.5.2012 X
    Samstag, 2.6.2012 O


    Zitat

    Originalpost
    Ich hab mir überlegt mal den Chat etwas zu beleben. Dazu würde sich ein Chat-Tag in regelmäßigen Abständen (einmal pro Woche / Monat) anbieten, wo möglichst viele User in der gleichen Zeitspanne im Chat aktiv sind.


    Da die meisten User am Abend online sind (persönliches Empfinden, man möge mich verbessern), würde ich die Zeitspanne 19:00 - 00:00 vorschlagen.


    Bezüglich des Wochentags starte ich eine Umfrage, damit wir wissen, wann die meisten User Zeit haben. Solltet ihr eher für eine monatliche Einführung sein, könnt ihr das als Kommentar posten.


    - the color of illusion is perfect blue -

    9 Mal editiert, zuletzt von whiteman3 ()

  • Die Abstimmung ist ja ganz schön durchgemixt - Was mich wundert. Dass Freitag dennoch favorisiert wird, ist jedoch relativ einleuchtend. Da haben die meisten Leute abends Zeit, sie müssen nicht früh in's Bett usw. Dennoch wäre ich absolut gegen einen der Wochenendtagen, da ich da meistens Party mache oder einen DVD-, Videospiel- oder Gesellschaftsspielabend veranstalte (oder daran teilnehme). Ein Wochentag wäre schon ganz hilfreich, eventuell auch nach Woche rotierend.


    Lass dich von Bucho (ich habe den Shoutboxeintrag gesehen) übrigens nicht abschrecken! Ich mag die Idee und würde auch mitmachen!

  • Das mit der Rotation finde ich gar keine schlechte Idee, Elv. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, wechselt man auch die Wochentage ab, weil man einfach nie einen Zeitpunkt hat, wo alle können.
    In dem Forum sieht das dann so aus:
    Donnerstag, 05.04.2012
    Freitag, 13.04. 2012
    Sonntag, 22.04.2012
    Montag, 30.04. 2012


    Der Organisator bietet sich dort an, Leuten eine Erinnerungs-PN am morgen zu schicken. Da man hier aber immer nur einer Person gleichzeitig eine PN schicken kann, kann man das vielleicht mit einem Post irgendwo ersetzen?


    Ich selbst habe für Dienstags und Mittwochs gevotet. Da kann ich einfach am besten. Wochenende scheidet für mich auch aus.

  • Ist echt eine klasse Idee. In gewisser Weise vermisst man es ja doch, denn die Chat-Abende hier waren immer mal ganz lustig.^^


    Für mich würde das Wochenende übrigens auch immer ausfallen... Da habe Ich besseres zu tun als vorm PC zu sein, ganz nach Elv.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • zwischen den ganzen Tagen herrscht ja fast gleichstand...hihi
    Mir isses voll wurscht weil ich eig. jeden Tag (bis auf außergewöhnliche ausnahmen) gleichermaßen zeit hab (oder eben nicht).
    Nur sollte es unter der Woche dann natürlich nicht zu spät sein, denke aber das is klar.


    Mir machts bissl Sorgen, dass der Chat dann vll so voll ist, dass es eher anstrengend als spaßig ist. Aber wahrsch. haben eh nicht soviele auf einmal Zeit und Muße..

  • Zitat

    Original von Din
    Mir machts bissl Sorgen, dass der Chat dann vll so voll ist, dass es eher anstrengend als spaßig ist. Aber wahrsch. haben eh nicht soviele auf einmal Zeit und Muße..


    Dafür kann man gegeben falls Channels einrichten und die kann man als normaler User dann beliebig wechseln ^^
    Zu voll kann das Ganze also nie werden :)

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • ja wär ne gute Idee. Kenn mich da nur nicht so aus und hab ka ob das hier möglicht ist ^^ aber dann..

  • Das mit dem Chat-Tag ist ne schöne Idee. In früheren Zeiten wars durchaus üblich, dass sich ein Dutzend Mitglieder zeitgleich im Foren-Chat einfanden.


    Zitat

    Original von Elvenpath
    Die Abstimmung ist ja ganz schön durchgemixt - Was mich wundert.


    Mich dünkt, das ist deswegen so, weil man alle Auswahlmöglichkeiten auf einen Schlag markieren und auf abstimmen klicken kann. Das passiert, wenn vom Umfrageneröffner bei "Mehrfachabstimmung" nicht der vorgegebene Wert belassen wird.

  • Das war auch durchaus beabsichtigt. Man sollte alle Tage markieren, an denen man Zeit hat. Nur die wenigsten Leute haben nur einen Abend pro Woche Zeit. Wo sich die Werte überschneiden, entsteht eine Mehrheit. Man kann auch mehrere Chat-Tage machen bei mehreren Ausreißern.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Auf jeden Fall Freitag. Ich meine man kann nach der Schule Hausaufgaben machen und lernen blablabla und dann hat man doch Zeit. Aber das ist jedermanns eigene Sache, wann man Zeit hat, aber Freitag finde ich am günstigsten.

  • Mit 13 war ich auch noch jeden Freitag Abend zu Hause ;)


    So pauschal kann ich da keinen Tag festlegen, schon allein weil der Arbeitsaufwand für die Uni nie gleich ist.

  • Also, ich kann so spontan erstmal keinen Wochentag festlegen, an dem ich tendenziell mehr oder weniger Zeit hätte als an anderen, weswegen ich gemäß der Idee unseres Threaderstellers an alle Wochentage meine Häkchen gesetzt habe.


    Um ehrlich zu sein habe ich mich in der Vergangenheit immer eher aus Chaträumen ferngehalten; ICQ war da bisher immer das höchste der Gefühle. Aber vielleicht wird es für mich nun Zeit, etwas daran zu ändern. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich finde es auch schwer sich auf einen Tag festzulegen.
    Wochenende ist fuer mich eher schwierig, weil ich da meistens unterwegs bin (;. Schließlich ist ja Wochenende! Bei anderen sieht es vielleicht genau anders aus, sprich, dass sie eher am Wochenende den Chat nutzen wuerden.
    Wie einige andere schon gepostet haben, kann man auch vorher nicht eindeutig sagen an welchem Wochentag man Zeit hat.
    Ich tendiere deshalb zu Sonntag (:. Da ist das Wochenende rum und die meisten sind, meines Erachtens, Zuhause, da Montag Arbeit/Schule wieder los geht.


    México - Mi pais!

  • Also ich ab einen Wochentag gewählt.
    Ich nehme den Donnerstag, dort hab ich meist nicht lange Schule und hab auch dann nichts besonderes vor.
    Deswegen wäre der Tag für mich ok.
    Mittwoch ist schwierig dort bin ich meist um 21 Uhr zu Hause und das hätte ich keine lust mehr zum Chatten.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich werde mal die Umfrage bis zum kommenden Wochende laufen lassen. Derzeit würde ich aber sagen dass wir zwei Tage vereinbaren: Ein Tag am Wochenende, und einer unter der Woche, immerhin gibt es zwei Zielgruppen.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich würde sagen wir vereinbaren die Tage
    Freitag
    für die eine, und
    Montag
    für die andere Gruppe als Chat-Abende.


    Beginn jeweils um 20:00.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich bin am Montag (heute) vermutlich dabei. Dennoch würde ich vorschlagen, zu wechseln. Beispielsweise, dass nach dem heutigen Chattag nächste Woche wieder Montag kommt (nur, damit das alle mitkriegen und sich nicht wundern), und in der darauffolgenden Woche Dienstag. Daraufhin Mittwoch usw., bis wir bei Donnerstag sind, das Wochenende überspringen und wieder zu Montag zurückkehren. Klingt jetzt kompliziert, wäre aber ganz einfach, wenn wir den Thread (oder einen neuen) dafür nutzen würden, dass whiteman oder jemand anderes den nächsten Chattag immer ansagt.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Ich bin am Montag (heute) vermutlich dabei. Dennoch würde ich vorschlagen, zu wechseln. Beispielsweise, dass nach dem heutigen Chattag nächste Woche wieder Montag kommt (nur, damit das alle mitkriegen und sich nicht wundern), und in der darauffolgenden Woche Dienstag. Daraufhin Mittwoch usw., bis wir bei Donnerstag sind, das Wochenende überspringen und wieder zu Montag zurückkehren. Klingt jetzt kompliziert, wäre aber ganz einfach, wenn wir den Thread (oder einen neuen) dafür nutzen würden, dass whiteman oder jemand anderes den nächsten Chattag immer ansagt.


    ich finde die Idee gut zu wechseln. Ist das also fix?
    Und gibt es dann einen Thread wo sich jeder anmeldet vll auch abmeldet
    oder läuft es dann eher so nach dem Motto: mal gucken wer drin ist?

  • Elvenpath: Sehr gute Idee - werde heute Abend einen Thread dafür erstellen.


    Din: Der Chat-Tag ist heute fix, einen Anmeldethread gibt es nicht, jedoch erstelle ich einen Informationsthread für Datum und möglicherweise auch Chat-Themen?


    - the color of illusion is perfect blue -