Produktion eines echten Master Swords

  • Hi, ich wollte euch mal dieses interessante Video präsentieren, wo man einem Schmied bei der Herstellung eines funktionsfähigen Master Swords zusehen kann. Sehr unterhaltsam, jedoch nur englischsprachig.


    In der Suche habe ich nichts gefunden, wenn ihr meint, dass der Thread ungeeinget oder woaders verschoben werden sollte, dann seid so frei.


    Hier das VIdeo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht halt ein bisschen kitschig aus, aber ich finds schon bemerkenswert, wenn da so bullige Typen ein Nerd-Schwert nachbauen. Die verdienen da sicher gut daran, schließlich gibts bestimmt eine Menge reiche Nerds, die so ein Schwert daheim haben wollen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von OniLink ()

  • Das Schwert ist ziemlich gut umgesetzt worden - wenn nicht sogar fast Original getreu. :)
    Sieht auch nach sehr viel Arbeit aus - aber solange man sein Spaß an solch einer Sache hat, weshalb nicht?


    Ich würde mir solch ein Schwert bestellen - denn wenn ich mal Geldnöte habe kann ich bisschen im Garten damit rum schwingen und werde durch die Rubinen reich. He, He. ;D (© WhiteShadow)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Video ist gelungen. Das Schwert sieht toll aus aber ich könnte damit nichts anfangen, zudem wäre es sicherlich bei dem Aufwand auch sehr teuer..


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ein echt tolles Video, in dem wirklich gute Arbeit geleistet wurde. Das Schwert sieht toll aus, auch wenn ich persönlich den Griff in einem anderen Blauton gemacht hätte, da meistens der Griff eher dunkelblau bis violett ist. Die Klinge mit dem eingravierten Triforce kann man aber wirklich nicht kritisieren und auch wenn ich mir sowas nicht kaufen würde, wäre es schon ziemlich cool, seine Wassermelone wie im Video aufzuschneiden. Ein normales Messer ist dagegen einfach zu langweilig.^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich weiß nicht, so ein Schwert an der Wand hätte schon was, vor allem in Verbindung mti dem Hylia Schild aus OoT. Wäre sicher ein tolelr Hingucker. Und wenn Goblins mal einbrehcen sollte, findet man auch noch einen praktischen Gebrauch. Wie Darkshutlle finde ich aber, hätte der Griff eine dunklere Farbe benötigen können (dunkelblau-violett).