|
Drohnald
Besitzer aller Herzteile

Herkunft: Bavaria Spielt gerade: NFS-HP2; GTA
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 536.595
Nächster Level: 555.345
 |
|
Oke ich fang an.
Ich bin in Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Wollte nach dem Abitur nicht studieren, wusste auch nicht was ich studieren sollte. Ja so kams dazu.
Weil wir eine relativ kleine Tochterfirma eines großen US-Konzerns sind, darf ich bei uns fast alles machen. Wir sind zu 3. im IT-Team und betreuen die komplette IT für unser Bürogebäude (ca. 100 Mitarbeiter).
Typische Aufgaben: Den Mitarbeitern helfen wenns Probleme gibt (Passwort zurücksetzen, Zugriffsberechtigungen...), Auswertungen über Server-Speicherplatzverbrauch, gedruckte Seiten, die Telephonanlage warten etc. pp.
Wenn man aber Pech hat, so wie viele aus meiner Berufsschulklasse, ist man in einem riesen Konzern und dort ist alles spezialisiert. Da gibts Server Teams, E-mail Teams, Support Teams und so weiter und so fort. Da lernt man dann auch viel weniger.
Bin also sehr zufrieden. Berufsschule ist zum Füße einschlafen langweilig, aber meine Klassenkameraden sind toll
Das wichtigste sind eindeutig nette Kollegen mit denen man gut klar kommt. Das kann dir kein Gehalt der Welt ersetzen. Da macht man auch gern mal bisschen Überstunden und man lernt mehr.
Enden wirds mit meiner Abschlussprüfung Anfang 2011 und dann kommt vermutlich ein Studium in technischer Informatik hinterher.
So viel zu mir
Gruß, Drohnald
|
|
26.10.2009 19:32 |
|
|
Dacs
Azathoth

Herkunft: Köln RPG Charakter (OoT): Dorgo RPG Charakter (TP): Jack
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.190.273
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Ich mach momentan eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Bayer Business Services, werde dort aber bei Bayer Material Science eingesetzt.